Die Weisheit des Jahreskreises

- mit Pflanzen und Sternen durch natürliche Zyklen

mit Natalie Rosenhauer und Christine Baumann

 

Alles in der Natur folgt zyklischen Rhythmen. Rudolf Steiner, Begründer der anthroposophischen Philosophie, sagte: „Rhythmus trägt Leben“. Auch der Mensch und das menschliche Leben werden von Rhythmen getragen. In unserer heutigen Zeit ist es leicht, „aus dem Rhythmus zu fallen“. Mangelnde innere Balance und emotionales wie körperliches Unwohlsein sind die Folge. Den Rhythmus der Natur bewusst ins Leben zu integrieren, den Jahreskreis als Zyklus zu begreifen und als Vorbild für innere Prozesse zu nehmen, kann Menschen helfen, wieder zu sich selbst und zu innerer Ruhe zu finden.

 

In unserem Jahreskreis wollen wir uns mit der Natur verbinden und über das Wissen um die jeweilige Zeitqualität, das Angebot der Pflanzen um uns herum und die astrologischen Einflüsse neue Erkenntnisse über uns selbst und unser Handeln erlangen. Durch Meditation, sanfte Aufstellungsarbeit und den direkten und praktischen Umgang mit zur Jahreszeit passenden (Heil-)pflanzen öffnen wir den Weg zu Erdung und mehr Lebensfreude, Selbst-Bewusstsein und Selbst-Liebe.

 

In unserem Herbstmodul erfährst Du alles über die Qualität und die Hintergründe der Tag- und Nachtgleiche. Wir beschäftigen uns mit der astrologisch-energetischen Zeitqualität und ein zum Jahreskreisfest passendes Ritual hilft Dir, diese Qualitäten zu erspüren, Deinen Fokus zu ankern und für Deinen Alltag nutzbar zu machen. Du lernst die Pflanzen kennen, die unsere Anliegen in dieser Zeit unterstützen und kannst ihre Verarbeitung als einfache Hausmittel praktisch umsetzen.

 

Heilpraktikerin Natalie Rosenhauer-von Löwensprung und Heilpraktikerin Christine Baumann laden gemeinsam zu dieser Erlebnis-Seminar-Reihe ein.

 

Herbstmodul:

Freitag, 13.09.2024 17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Samstag, 14.09.2024 10:00 Uhr - 18:00 Uhr inkl. Pausen

Sonntag, 15.09.2024 10:00 Uhr - 17:00 Uhr inkl Pausen

 

Seminarort: Im Roxee am Wörthsee und im angrenzenden Wasserschutzgebiet

Adresse: Am Gartl 11, 82266 Inning am Ammersee

 

Teilnehmergebühr: 360,- EUR pro Modul

Module einzeln buchbar

 

Anmeldung unter info@jump-on.eu

 

Termin Wintermodul: 13.-15.12.2024